Duplikate in Excel entfernen

Doppelte Einträge zu haben, ist eines der häufigsten Probleme bei Datenanalysten. Glücklicherweise hat Power Query es einfach gemacht, Duplikate zu entfernen.

Abbildung 1.1 Beispiel Datensatz mit Duplikate

 

Wie entfernen Sie Duplikate in Excel

  1. Wählen Sie die Spalte/n mit den doppelten Einträgen aus. Klicken Sie dazu auf die entsprechende Spaltenüberschrift. Halten Sie bei mehreren Spalten die STRG-Taste gedrückt, während Sie auf die Überschriften klicken. Ausgewählte Spalten werden grün hervorgehoben.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der ausgewählten Spaltenüberschriften. Klicken Sie auf Duplikate entfernen
  3. Die Power-Query-Abfrage entfernt alle Duplikate und fügt das Verfahren als Schritt im Bereich „Applied Steps“ hinzu.

Da ist es. Ihre Daten wurden entsprechend transformiert und spiegeln sich entsprechend in der endgültigen Ausgabe der Abfrage wider.

Benötigen Sie Excel-Hilfe?

Brauchen Sie Unterstützung in Excel oder einen Programmierer für Makros. Kontaktieren Sie uns entweder via Kontaktformular https://www.exact-construct.ch oder 052 511 05 25.

One Reply to “Entferne Duplikate mit PowerQuery in Excel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.